Logo

  » Login
  

Logo   Suchen Sitemap | Kontakt | Impressum 
News RSS nutzen  
10.04.2013 NLB: Sieg gegen Möhlin

Die SG Solothurn/Grauholz gewinnt zum zweiten mal innert fünf Tagen ein Heimspiel. Das 27:26 über Möhlin bringt die SG einen grossen Schritt näher ans Ziel Ligaerhalt. Derweil gewinnt Amicitia dank Verstärkung aus der NLA und überragender erster Halbzeit (10:17) auswärts in Winterthur 25:29.

09.04.2013 Minihandballspieltag 2013: Teilnehmerfeld komplett

Am Sonntag 5. Mai zeigen 26 Teams ihr Können in der Sporthalle Bodenacker in Münchenbuchsee. 68 Spiele garantieren 17 Stunden Minihandball vom Feinsten. Mit dabei sind unter anderem fünf Animations-Teams von Handball Grauholz. Schaut doch mal vorbei!

08.04.2013 SG Solothurn/Grauholz wieder über dem Strich

Dank einem knappen 18:16-Heimsieg in der 21. Runde der NLB-Meisterschaft klettert die SG auf den 11. Zwischenrang und bleibt damit im Rennen um den Ligaerhalt. Mit Amicitia (27:28 gegen Endingen) und Stans (24:35 gegen Suhr) verlieren zwei direkte Konkurrenten im Strichkampf ihre Partien an diesem Wochenende.

13.03.2013 Trainingsbeginn bei den U15-Junioren

Nach einem Jahr Unterbruch ist Handball Grauholz für die Saison 13/14 wieder bestrebt eine U15 Mannschaft aufzubauen. Am letzten Montag haben wir darum den Trainingsbetrieb auf dieser Stufe wieder aufgenommen und trainieren bis zu den Frühlingsferien vorerst einmal pro Woche. Handball Grauholz hat sich zum Ziel gesetzt, mit einem Kader von 12-14 SpielerInnen im Herbst den Wiedereinstieg in die Meisterschaft zu wagen. Gerne begrüssen wir Neu- und Wiedereinsteiger der Jahrgänge 1999-2001 bei uns im Training. Schaut doch mal vorbei!

31.01.2013 Anmeldung Minihandball-Spieltag 2013 online

Am Sonntag 5. Mai 2013 laden wir euch herzlich zum 23. Minihandball-Spieltag ein.

 

09.12.2012 "Zwöi" schlägt die SG Biberist aktiv

Die zweite Mannschaft beendet die Ungeschlagenheit des Tabellenführers. Mit einem 25:24-Heimsieg verhindern die Berner den siebten Sieg der Solothurner in Serie. Mit zehn Punkten aus sieben Spielen steht das "Zwöi" auf dem zweiten Platz hinter Leader Biberist und ist damit wieder auf Kurs zur Teilnahme an der Finalrunde.

15.09.2012 U13 Turnier in Moosseedorf

Die Resultate des 1. Turnier der neuen Saison sind jetzt online.

12.09.2012 Auftaktniederlage für die SG Solothurn/Grauholz

Gut mitgehalten, am Ende aber doch verloren. Die Spielgemeinschaft Solothurn/Grauholz hat die Überraschung zum NLB-Meisterschaftsstart nicht geschafft und verliert gegen Altdorf deutlich mit 21:29.

28.04.2012 Letztes Saisonspiel der NLB

Auch wenn die Ausgangslage für unser Team gut ist, besteht theoretisch noch die Möglichkeit, dass das Team bei einer Niederlage noch absteigen könnte. Nämlich dann, wenn der TV Steffisburg, der gleichzeitig zu Hause gegen den TV Zofingen antritt, einen sehr hohen Kantersieg einfahren würde.

Ich bin überzeugt, dass unser Team den Ligaerhalt mit einem Sieg aus eigener Kraft schaffen wird. Dazu braucht es aber die Unterstützung durch das Publikum, von uns allen! Kommt deshalb zahlreich zu diesem letzten Spiel und tragt unser Team zum Sieg.

Spieler und Trainer haben nach einer auch dieses Jahr wieder imposanten Aufholjagd einen würdigen Abschied verdient.

21.04.2012 Ligaerhalt so gut wie sicher

Der TV Steffisburg verliert sein zweitletztes Saisonspiel auswärts gegen Arbon mit 23:27. Handball Grauholz kann der Ligaerhalt nur noch theoretisch abhanden kommen, da die Berner Oberländer in ihrem letzten Spiel über 30 Tore Differenz gut machen müssten. Ein Punktgewinn am Sonntag gegen GC Amicitia wäre somit bereits das Ende sämtlicher Rechnereien.

09.04.2012 Spannende Affiche gegen Biel

Das es im Rückspiel zwischen Handball Grauholz und HS Biel zu einem direkten Platzduell kommen würde, darauf hat während dieser Saison kaum etwas hingedeutet. Handball Grauholz verbrachte fast die gesamte Saison in der unteren Platzhälfte, währendessen HS Biel sich zuerst auf dem 2. später längere Zeit auf 5. Tabellenrang behaupten konnte. Eine brutale Negativserie mit sieben verlorenen Spielen hintereinander bei einer Torbilanz von -51 spülte die Bieler aber zurück auf den 8. Rang, mit nur noch einem Punkt Vorsprung auf Handball Grauholz.

17.03.2012 Soll erfüllt

Unter Druck zeigt sich Handball Grauholz einmal mehr von seiner besten Seite. Erneut reüssieren die Berner in einem Direktduell. Der Erfolg vom Dienstag zog keine Fahrlässigkeit nach sich, das Fanionteam zeigte von Anfang an mit der nötigen Aggressivität (insgesamt neun Zwei-Minuten Strafen, Saisonrekord), dass für Arbon hier keine Punkte zu holen seien.

14.03.2012 Erste Hürde souverän genommen

Ein Start-Ziel-Sieg muss man das wohl nennen, was Handball Grauholz gestern abgeliefert hat. Eine hochkonzentrierte Leistung gepaart  mit einer entsprechenden Portion Motivation führten die Berner zu einer der besten Partien dieser Saison. Die im Rückraum infolge Verletzungen arg limitierten Steffisburger mussten die Hoffnungen auf einen Punktgewinn schon früh in der ersten Hälfte begraben. Die Berner Oberländer liessen das Spiel aber zu keinem Zeitpunkt fahren und vermochten den zwischenzeitlichen 14-Tore Rückstand bis zum 33:26 Endstand noch zu halbieren.

13.03.2012 Wegweisende Woche in der NLB

Die erste Mannschaft von Handball Grauholz ist zur Zeit auf dem 10. Rang klassiert. Gleich dahinter liegen mit Steffisburg (11.) und Arbon (12.) die direkten Konkurrenten gegen den Abstieg und Gegner des Fanionteams in dieser Woche. Mit zwei Siegen wäre ein Vorstoss auf den 7. Rang möglich, zwei Niederlagen bedeuten 12. Rang und zwei und mehr Punkte Rückstand auf alle anderen. Die Forderung ist daher klar: Zweimal Heimspiel = Zweimal zwei Punkte!

11.02.2012 Klarer Sieg gegen Stans

Die Serie von Heimsiegen zwischen Grauholz und Stans geht weiter! Handball Grauholz gewinnt im Staffel erneut klar mit 30:23. Die zweitbeste Bilanz der Liga (3 Siege, je ein Unentschieden und eine Niederlage aus den letzten 5 Partien) zeigt Wirkung, die Berner stossen bis auf Rang 8 vor. Durch das hervorragende Torverhältnis von minus 2 (bei 4 Siegen, 2 Unentschieden und 8 Niederlagen) liegen sie zurzeit vor den Punktgleichen Siggenthal (-42) und Steffisburg (-12, ein Spiel mehr).

Seite 3 von 5Erste   vorherige   1  2  [3]  4  5  nächste   Letzte   

  
 Unsere Sponsoren

 

  
 Aktuellste Fotogallery

 

U13-Turnier
im Staffel Moosseedorf [28.04.2013]