Logo

  » Login
  

Logo   Suchen Sitemap | Kontakt | Impressum 
News RSS nutzen  
23.10.2013 Den eigenen Erwartungen nicht gerecht geworden

Die beiden Aktiv-Mannschaften von Handball Grauholz sind schlecht in die Meisterschaft gestartet. Beide Teams hatten mit Absenzen in Vorbereitung und an den Spielen zu kämpfen, die Niederlagen sind die logische Konsequenz. Die erste Mannschaft verliert in Biberist deutlich mit 34:24, während das Zwöi den ungeschlagenen Leader HGO in der zweiten Halbzeit auf 30:26 davonziehen lassen muss. Ebenfalls keine Punkte gab es diese Wochenende für die SG Längasse/Grauholz. In Gossau verliert das U19 Inter mit 29:23.

12.10.2013 Herren 1 zieht nach

Die erste Mannschaft folgt dem Herren 2 ins Achtelfinale des Berner Kantonal Cup. Bei der Premiere in der neu renovierten Mehrzweckhalle Geisshubel wurde Handball Emme klar mit 25:18 besiegt. Damit sind alle Grauholzer Teams erfolgreich in die neue Saison gestartet.

29.09.2013 U13-Turnier in der Gotthelf-Sporthalle in Thun

Das erste Turnier der Saison des U13 Team, kann mit einem sehr positiven Resultat aufwarten. Trotz der geringen Anzahl Spieler (8) hat Grauholz kein Punktverlust in diesem Turnier hinnehmen müssen.

26.09.2013 Erfolgreicher Saisonauftakt für Handball Grauholz

Die frisch zusammengestellte zweite Mannschaft konnte ihren ersten Ernstkampf siegreich gestalten. Gegen den nominell stärkeren 3. Ligisten Langnau setzte sich die 4. Liga-Truppe im Cup-1/16-Final mit 21:19 (13:9) durch. Bereits am Sonntag hatte sich die SG Länggasse/Grauholz im interkantonalen Derby der U19-Inter-Junioren gegen die SG Handball Seeland zuhause das Punktemaximum geholt. Nach ausgeglichener erster Halbzeit (8:8) konnten die Stadtberner noch zulegen und gewannen zuletzt deutlich mit 21:14.

04.09.2013 Saisonstart der SHL

Es ist wieder soweit: Die Handball-Saison 13/14 steht in den Startlöchern. Die NLA startet an diesem Mittwoch in die Meisterschaft. Neu mit dabei ist  der HC KTV Altdorf, der Aufsteiger der letzten Saison. Für die NLB geht es dann am Samstag los.

13.06.2013 Debut von Roman Caspar in der Nationalmannschaft

Mit Roman Caspar kam gestern ein weiterer ehemaliger Spieler von Handball Grauholz zu seinem ersten Einsatz in der Nationalmannschaft. Nach seiner bisher erfolgreichsten Saison auf nationaler Ebene mit dem Gewinn von Cup und Meisterschaft mit Wacker Thun wurde Roman für die letzten beiden Qualifikationsspiele der Nationalmannschaft für die EM 2014 nachnominiert.

Roman erhielt im gestrigen Spiel gegen Mazedonien vor 1850 Zuschauern in der Saalsporthalle überraschend viel Einsatzzeit. Die Schweizer verloren das Spiel jedoch 22:27 und werden in ihrem letzten Spiel gegen Spanien am kommenden Sonntag in Leon den Sturz in die Vor-Qualifikation zur EM-Endrunde 2016 kaum mehr vermeiden können.

Ausführlicher Spielbericht auf www.handball.ch

25.05.2013 Minihandballspieltag 2013

Am 5. Mai fand in der Sporthalle Bodenacker in Münchenbuchsee der diesjährige Minihandballspieltag von Handball Grauholz statt. Wieder massen sich junge Handballbegeisterte in drei Kategorien. In knapp 70 Spielen à 15 Minuten wurde um (fast) jeden Ball gekämpft und vor allem die Freude an der Bewegung und an unserer Sportart zelebriert. 

12.05.2013 Die SG schafft den Ligaerhalt

Trotzt denkbar knapper 29:30-Niederlage gegen Yellow schafft die SG zum fünften Mal in Folge den Ligaerhalt. Weder Horgen gegen Endingen noch Biel gegen die Kadetten kamen in die Nähe von Punkten und verbleiben deshalb auf den Abstiegsrängen und steigen in die erste Liga ab. Altdorf wird NLB-Meister und steigt direkt in die NLA auf. Der HSC Suhr Aarau muss in die Barrage gegen den NLA neunten GC/Amicitia.

05.05.2013 Rückschlag für die SG

Dank Auswärtssiegen über Chenois resp. Kadetten überholen Amicitia und Stans die SG Solothurn/Grauholz. Die SG blieb ihrerseits in Endingen chancenlos und unterliegt klar mit 33:25. Dank der ebenfalls deutlichen Niederlagen von Stans und Biel verharrt die SG über dem Strich.

02.05.2013 Letztes U13-Turnier der Saison 12/13

Zum letzten Mal in dieser Saison trafen sich Herzogenbuchsee, Zuchwil/Biberist und die zwei Grauholz-Teams am 28. April für ein Turnier. Herzogenbuchsee dominierte seine drei Spiele nach belieben und feierte ungeschlagen den Tunier Sieg. Die beiden Teams von Grauholz klassierten sich auf Rang 3 und 4.

29.04.2013 Schnuppertrainings U15-Junioren

Um in der Saison 2013/14 an der regionalen Handball-Meisterschaft der U15-Junioren teilnehmen zu können sind wir auf der Suche nach Verstärkung. Hast Du Jahrgang 1999,2000 oder 2001, hast bereits Handball-Erfahrung oder möchtest den Sport einfach mal kennenlernen? Dann besuch uns doch in einem unserer Schnuppertrainings.

28.04.2013 Zusammenschluss am Tabellenende

Amicitia gewinnt Zuhause gegen die Schaffhausen mit 26:21, und überholt damit Stans und Horgen. Alle anderen Teams am Tabellenende bleiben sieglos, die beste Leistung zeigte dabei die SG, die sich mit der knappen 23:26-Niederlage gegen SHL-Absteiger Suhr immerhin einen Achtungserfolg erarbeiten konnten. in der vorletzten Runde trifft die SG Solothurn/Grauholz Auswärts auf den TV Endingen, der seit Anfang Februar ungeschlagen ist und zuletzt sieben Mal in Folge siegreich blieb. Eine weitere schwierige Aufgabe also, ein Punktgewinn unwahrscheinlich.

20.04.2013 Punkteteilung in Solothurn

Die SG Solothurn/Grauholz muss zuhause in letzter Sekunde noch einen Punkt hergeben. Zuvor hatte die Mannschaft gegen Horgen eine Dreiviertelstunde in Führung gelegen, konnte aber in der hektischen Schlussphase den Sieg nicht ins trockene bringen.

17.04.2013 Ausblick auf die 23. Runde

In der viertletzten Runde trifft die 11. platzierte SG Solothurn/Grauholz auf den 12. HC Horgen. Das Spiel findet am Samstag dem 20. April um 17:00 Uhr in der Sporthalle CIS in Solothurn statt. Nach dem deutlichen Heimsieg von Biel gegen Horgen (34:26) wären in der Direktbegegnung zwei Punkte äusserst wichtig im Kampf um den Ligaerhalt. Unterstützten Sie die SG in diesem spannenden Strichkampf!

13.04.2013 Final-4: Drei Ex-Grauholzer im Cupfinal

Mit Roman Caspar und Philipp Buri (beide Wacker Thun) bei den Männern und Dominique Lörtscher (Basel Regio) bei den Frauen haben sich heute drei ehemalige Grauholz-SpielerInnnen für die Cup-Finals von morgen qualifiziert. Im Finale trifft Basel auf den Sieger Nottwil-Zug (13:30 Live SSF) und Thun auf den Gewinner Kadetten-Endingen (ebenfalls Live ab 15:45 auf SSF).

Seite 2 von 5Erste   vorherige   1  [2]  3  4  5  nächste   Letzte   

  
 Unsere Sponsoren

 

  
 Aktuellste Fotogallery

 

U13-Turnier
im Staffel Moosseedorf [28.04.2013]